Aufgaben erster Arbeitstag lidl?

2 Antworten

Ich arbeite auch bei einem Supermarkt und bei mir war das so.

Erstmal wirst du Erfahren wie überhaupt der Tagesablauf von Mo - Sa aussieht. Du gehst erstmal mit zum Einräumen, abpappen, Aktionen aufbauen usw.

Nach ca 1 Woche gehts an die Kasse. Du musst dir tatsächlich viele Plus merken, aber erstmal sind die wichtigsten Snacks aus dem Backshop, bissl Obst, bissl Gemüse. Halt das was du am meisten auf den Band hast. Du bekommst ne komplette Plu Liste nach Hause, aber Hauptsache erstmal die wichtigsten sitzen. Den Rest lernst du danach.

2 Tage stellt sich jemand neben dich um die das System beizubringen. An Tag 3 sitzt du da alleine. Wahrscheinlich beziehst du erstmal Kasse 2 und wenn das klappt Kasse 1.

Hab selber nie da gearbeitet, aber schon ein paar Dinge gelesen. Wie gut deine Erfahrungen sind, hängt wohl vom Marktleiter ab. PLU Nummern werden auf jeden Fall gefordert. Nach einer Zeit sollten die PLUs der häufig verkauften Artikel schon sitzen. Auch wird überprüft, wie schnell du Artikel über den Scanner ziehst, das wird elektronisch erfasst und ausgewertet. Habe ich gehört.