Aufenthaltstitel Reisepass?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie seit 32 Jahren in Deutschland ist und unbefristeten Aufenthalt hat, dann hat sie doch einen Personalausweis. (Das ist so eine Karte wie eine Kreditkarte) Das ist seit einigen Jahren Vorschrift. Und der genügt vollkommen für alle Reisen innerhalb EU und auch für die Einreise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
2312pretty
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Habe mich schlau gemacht und jemand bei der Ausländerbehörde erreicht. Reiseort ist die Türkei und die Aufenthaltskarte braucht sie auf jeden Fall. Aber der Ablaufdatum spielt keine Rolle, solange sie den alten Pass bei sich hat. Aber es ist definitiv sowas wie eine Bankkarte. Danke nochmals.