Kasachischer Reisepass - Negativbescheid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind alles Dinge die du über die kasachische Botschaft erfahren kannst. Vielleicht auch über die Netzseiten der Botschaft. Jeder Staat hat seine eigenen Vorschriften und Wünsche was an Papierkram vorzulegen ist. Ich glaube kaum dass hie in diesem Forum jemand im Umgang mit der kasachischen Bürokratie fit ist oder du hast Riesenglück.

maschaaa13
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort - hier spielt tatsächlich sehr viel Hoffnung auf Glück mit.

Allerdings lässt sich online sehr schwer was finden oder hauptsächlich auf russisch/ kasachisch.

Nach 20 Jahren in Deutschland - von Kindesalter an ist es allerdings sehr schwer diese richtig zu deuten. Gerade die Fachbegriffe. 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Das ist reiner - auf gut Glück Versuch - weiterhin versuche ich natürlich eine telefonische Auskunft zu erhalten durch die Botschaft.

Hallo, mein kasachischer Pass läuft dieses Jahr auch aus und stehe auch vor diesem Problem. Leider sind meine russischen Kenntnisse nicht die besten. Ich lebe seit 2000 in Deutschland also kindergartenalter. Ich informierte mich bei der Botschaft online und telefonisch. Viel konnte sie mir nicht helfen außer das ich ein negativ bescheid brauche und einen Formular soll ich mir online raus suchen. 🙄 Vielleicht haben Sie schon mehr erreicht und können mir helfen.? Zur Bearbeitung: soweit ich es verstanden habe dauert diese 90 Tage. Online habe ich einen link gefunden wo die fertigen Dokumente bereit liegen zur Abholung. Diese werden wohl monatlich aktualisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maschaaa13
Fragesteller

ich hatte heute meinen Termin und allgemein benötigt man :

Das Formular, Geburtsturkunde, Negativbescheinung & Übersetzung, Kopie vom Reisepass & in meinem Fall Kopie vom Aufenthaltstitel, 4x Passbilder, Überweisungsbeleg & Kontoauszug von der Zahlung, einen frankierten und mit deiner Adresse beschrifteten Umschlag.
Alle Unterlagen im Original und ca. 2 Kopien.
Die schriftliche Bestätigung von deinem Termin auch ausdrucken.

Muss jetzt tatsächlich erneut hinfahren, weil ein PC Ausdruck von der Überweisung nicht reicht. Da ich Online Banking habe kann ich aber keine Kontoauszüge ziehen. Muss daher den Ausdruck von meiner Sparkasse stempeln lassen 😂 und die Terminbestätigung muss auch noch nachreichen- als Nachweis auf dem Handy reicht nicht 🙄

Hoffe das hilft etwas weiter.

Natalya96  18.03.2024, 15:42
@maschaaa13

Danke das hilft um einiges. 😊 ist das ein altes Formular? Meine mom hat nämlich ein altes gefunden wo in der Information noch drin steht das 25 Euro zu überweisen sind aber telefonisch sagte sie mir man muss 75 Euro bezahlen.

Sonst zur Not fülle ich das alte aus und versuche mein Glück. 😅