Aufenthalt Minderjähriger?

2 Antworten

ja, gesetztlich schon,

nur müsst ihr einen "Vermieter" finden der das mitspielt. Dabei ist es egal ob ihr in eine Ferienwohnung wollt, auf eine Campingplatz oder in ein Hotel

Erlaubt ist es schon, was sich schwierieger finden wird ist eine unterkunft...denn nicht viele lassen nur minderjährige in ihr Ferienhaus oder -wohnung und wenn braucht ihr dafür eine einverständnis erklärung von den Eltern. Damit der oder die Vermieterin abgesichert ist :)

Vizio
Fragesteller

Mein erster Gedanke war ne Ferienwohnung falls es regnet oder so, aber Zelt kann halt nix kaputt gehen...

Wir wollten irgendwie nach Ahlbeck wenn dir das was sagt wegen Polenmarkt und der Strand da ist herrlich!

4321ratlos1234  02.06.2016, 15:42
@Vizio

Ja eine Ferienwohnung ist auch von Vorteil...wenn man etwas aufpasst kann da auch eig. nich viel kaputt gehen und falls was kaputt  gehen sollte, muss man halt zahlen.

Ja, schau einfach im internet nach und schreib mehrere Ferienwohnungen an aber gib an das ihr alle unter 18 seit jemand hat da bestimmt nichts gegen und lässt euch in der wohnung wohnen :)