Aufbewahrung Himbeer-Käsesahnetorte

1 Antwort

Frische Himbeeren lassen sich im Kühlschrank ein bis zwei Tage aufbewahren, aber nur wenn sie einwandfrei und trocken sind. Matschige oder faule Früchte müssen sofort aussortiert werden, sonst faulen die anderen in der Schale auch. Am besten breitet man die ungewaschenen Beeren auf einem Teller oder einer flachen Schale aus, deckt sie mit Folie ab und stellt sie sofort in den Kühlschrank. Himbeeren sind sehr empfindlich und verlieren schnell ihr Aroma. Wenn Sie die Beeren waschen, sollte Sie diese in ein Sieb geben und in Wasser tauchen. Danach gut abtropfen lassen. Waschen Sie Himbeeren auf keinen Fall unter fließendem Wasser.

gefunden unter .

http://www.t-online.de/lifestyle/essen-und-trinken/id_14673780/himbeeren-und-co-sommerliche-beeren-variationen.html

warum frierst du sie nicht einzeln ein ? und am montag schonend auftauen.so klappt es mit sicherheit.

Nerderella
Fragesteller

Sie für einen Tag einzufrieren kam mir gar nicht in den Sinn.  :)

Scheint aber wirklich das Sicherste zu sein ..