Aufbau?

3 Antworten

Hallo ernah👋

Es ist beim zunehmen nicht hilfreich, alles auf Krampf in sich rein zu kriegen, nur um viele Kalorien zu kriegen, auch da gibt es Unterschiede.

Iss mehrmals am Tag, heißt z.b wie ich es mache 3 Hauptmahlzeiten und 2-5 Zwischenmahlzeiten. Eine Zwischenmahlzeit entspricht der Menge, die auf einen Kuchenteller passt, für die Vorstellung. Grade bei den Temperaturen esse ich abends warm und mittags kalt, man kann auch mal eine Zwischenmahlzeit gegen einen Shake austauschen, bsp. Banane, Milch, Nüsse (gemahlen) Öl, bisschen Joghurt, Schokoflocken

TK Pizzen mögen schnell gehen und haben viele Kalorien, das hat McDonalds aber auch und das eignet sich deshalb auch nicht zum gesunden zunehmen, weil es nun einmal auch einen hohen Salz- und Zuckergehalt hat und das ist kontraproduktiv.

Beschäftige dich mal besser mit der Zusammensetzung von Lebensmitteln statt zu schaufeln und geh zu einer Ernährungsberatung. Bewegung darf nicht fehlen, der Stoffwechsel und Kreislauf muss ja dennoch geschmiert werden.

Versuchs doch mal mit dem cremigen Quark, der hat zwischen 20 und 40% Fett und schmeckt viel leckerer als Magerquark. Hähnchen ist auch nicht so super, es darf ruhig etwas Fett enthalten sein wie z.B. in einem gut marmorierten Steak.

"Auf Krampf" bringts aber halt nicht. Lieber das Brot üppig belegen, ab und an eine Nascherei erlauben und Mittagessen mit leckerer Sahnesoße oder Käse sind auch nicht verkehrt.

Manche nehmen aber auch einfach schwer zu, wo der Eine nur ein Stückchen Salat anschauen muss kann sich der Andere 3 Stück Buttercremetorte gönnen ohne das was passiert.
Grade in der Jugend verbrennt dein Körper sehr viel, so ab 30 kommt dann für viele das böse Erwachen wenn sei aufgehen wie ein Hefeteilchen ;)

Isso und dann heissts iss mal mehr..

Ich esse auch auf krampf mehr als ich mag bzw. bis ich satt bin. Mittlerweilse mache ich das nicht mehr aber zwischendurch trinke ich kalorienshakes und mache krafttraining.