Auf wie viele Sprachen könnt ihr sprechen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch und Arabisch

Und ich kann ein paar Wörter bzw. Wortgruppen auf Englisch und Französisch aufsagen

4 fließend.

Meine Muttersprachen sind Koreanisch und englisch.

Ich spreche allerdings auch noch fließend japanisch und deutsch. Mein Thai & Mandarin ist ok allerdings spreche ich es nicht fließend.

Meine Muttersprache ist Deutsch. Englisch kann ich aber auch ganz gut. Französisch kann ich trotz jahrelangem Unterricht so gut wie gar nicht. Im Moment lerne ich Schwedisch.

Insgesamt kann ich 4 Sprachen ( zwei als Muttersprache, eine fließend, und eine auf einem Level, bei dem ich ein " vernünftiges " Gespräch machen kann ). 😊

Diese hier sind :

-> Tagalog ( Muttersprache )

-> Englisch ( 2. Muttersprache )

-> Chinesisch ( seit der 1. Klasse in der Schule gelernt, etwa B1+ / B2- )

-> Deutsch ( C1+ oder sogar C2- )

-> Französisch ( noch kaum Kenntnis der Sprache, bzw. noch nicht A1 ).

Sprechen: Deutsch, Englisch und Katalanisch

Verstehen: Deutsch, Englisch, Katalanisch, Spanisch, Italienisch und Französisch

Nur lesen: Latein