Auf wie viel Grad soll ich mein Gas-Wandheizgerät stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hochdrehen der Heizkörperregler nutz Dir nichts. Drehe die Vorlauftemperatur auf 50 Grad und Du wirst merken, ob das ausreicht. Wenn es dann draussen sehr kalt ist, kannst Du die Vorlauftemperatur wieder erhöhen. Aber Dein Gedankengang war schon richtig. Nur lasse die Heizkörperregler so stehen, die regeln die Temperatur selbst.

Sicher hängt doch in einem Raum ein Regler, an dem du die Raumtemperatur und die Nachtabsenkung einstellen kannst.

Wichtig ist, in diesem Raum die Heizkörper auf 5 zu stellen und die gewünschte Temperatur z.B. 20°C am Regler einstellen.

Danach kommt erst die Überlegung, ob man die Temperatur im Gerät verstellen sollte. Du musst erst mal ausprobieren, ob es warm genug wird; und dann kannst du im Gerät verstellen.

Viele Grüße

sikke5472321
Fragesteller

Ne, so einen Regler hab ich leider nicht.

50 Grad dürfte derzeit noch reichen...