Boiler/ Durchlauferhitzer an aber Heizkörper aus?

  • ich würde außerdem noch gerne wissen, ob jetzt dauerhaft durch geheizt wird? Weil ja das Zimmer kalt bleibt (Heizkörper ist ja aus) aber das Thermostat den Raum trotzdem erhitzen will — und wenn ja ist bei diesem Zustand ein sehr hoher Verbrauch zu befürchten wenn es ca. 2 Tage lang so eingestellt ist? Vor den Gasrechnungen haben wir ja aktuell alle Angst 🥴🥴
knutschzwiebel  24.09.2022, 21:22

Ist es eine elektrische Heizung?

JS12315
Fragesteller

Nein mit Gas, deshalb ja über den Durchlauferhitzer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Heizkörper aus sind, die Heizung produziert immer heißes Wasser, da kann nix passieren.

JS12315
Fragesteller

Alles klar, danke :)

Es kann logischerweise nicht dauerhaft geheizt werden, wenn der Heizkörper aus ist und das Zimmer kalt.

In diesem Fall ist ein Schaden an beiden Geräten selbstverständlich nicht zu erwarten.

JS12315
Fragesteller

okay danke :)