Auf welches Material bei Uhrenarmband setzen?

6 Antworten

Ich glaube mal das ohne Abdrücke und Luftdurchlässig schwierig sein könnte. Da Kautschuk und ähnliches nicht durchlässig sind bzw beim anlegen meistens Abdrücke hinterlassen.

Die Alternative die ich dann nehmen würde währe ne Taschenuhr

Edelstahl. Geht aber auch nicht ganz ohne Abdrücke. Meist schwillt der Unterarm im Laufe des Tages auch etwas an.

Meine Polar Sportuhr habe ich mit einem Armband aus Gurtband versehen. Hält jetzt auch schon drei Jahre.

Alle Armbänder, die ich jemals getragen habe, haben Abdrücke hinterlassen.

Ich vertrage die sog. Natobänder aus gewirktem Nylon am besten, kann Metallbänder kaum ertragen

Textil/Stoff ist vielleicht im Sommer am angenehmsten ? Sonst Leder, aber das passt zu der technischen Uhr nicht so ganz.