Auf welchem Datum basieren die meisten Spiele, wenn es um 6 hell wird und um 6 wieder dunkel?

Also ich meine vom Sonnenstand her, ich weiß, dass die meisten Spiele keine Datumnotation verwenden.

3 Antworten

du denkst europäisch. Tag-Nacht-gleiche ist am 19. - 21.3 und 22.-.24. September. Das gilt im Bereich zwischen nördlichem und südlichem Wendekreis. überall.

Aber je näher du am Äquator bis, umso geringer sind die Veränderungen von Tag- und Nachtlänge zwischen Sommer und Winter. Aber kleine Unterschiede gibt es auch dort.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel in Afrika und in der Natur

Mitte März oder Anfang Oktober. Zumindest wenn wir nach den Zeiten gehen, wenn in Deutschland die Sonne auf- und untergeht.

Dank der recht willkürlichen Einteilung unserer Welt in Zeitzonen kann man das natürlich nicht ganz so verallgemeinern.

An jedem, wenn wir uns im Bereich der Äquatorzone bewegen. Sonst halt Äquinoktium.