Auf welcher Stufe Offen stellen bei diesem Symbol?

2 Antworten

Hallo JustLust

Die zweite Einstellung von rechts (das mit den zwei Strichen ist Ober- und Unterhitze, geeignet für Hähnchen)

Die fünfte Einstellung von rechts ist Umluftgrillen (auch geeignet für Hähnchen)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das was du fotografiert hast ist NICHT die Temperatur Einstellung. Sondern nur was der Backofen machen soll.

  • Oben.............Aus
  • Weiter nach rechts
  • warmhalten
  • Ober und Unterhitze
  • Grill Klein/teilweise (kommt auf den Aufbau an)
  • Grill voll
  • Grill mit Umluft
  • Unterhitze mit Umluft
  • Umluft
  • Nochmal Unterhitze mit Umluft (schau mal in die BD was die zwei Symbole unterscheidet)
  • Das nächste kenne ich nicht
  • Auftauen
  • Und Pyrolyse Reinigung

Nimm die untere Schiene (Nicht den Boden!) Unterhitze und Umluft zum Schluss Grill und Umluft.

190 °C

JustLust
Fragesteller

Aber ganz oben scheint es so dass die erste am schwächsten ist

JustLust
Fragesteller

ist Unterhitze so, dass nur der Ofen Boden erhitzt wird? Oder der ganze untere Bereich

MarSusMar  10.11.2021, 21:08
@JustLust
Aber ganz oben scheint es so dass die erste am schwächsten ist

Sorry, ich bin eigentlich nicht so aber das ist quatsch. Nochmal du schreibst von Temperatur aber den Foto zeigt was ich auf gezählt habe die Variante der Wärmezufuhr.

Ein Vergleich. Du Verwechselt Raumwärme mit der Heizart. Öl, Gas, Wärmepumpe Pellets, Solar Fernwärme. Nur weil die Heizung läuft wird es nicht warm, du musst den Thermostaten aufdrehen bzw. elektrische Steuerung aufdrehen, und eine Temperatur einstellen.

ist Unterhitze so, dass nur der Ofen Boden erhitzt wird? Oder der ganze untere Bereich

Die heizspirale Erhitzt den Boden der gibt natürlich Wärme ab aber nur mit der Umluft wird die gleichmäßig im Backofen verteilt.