Auf welcher Sprache sind eure Gedanken?

5 Antworten

Naja ich spreche zwar nicht “zwei sprachen” aber dafür mehr.😅 Ich spreche fließend Englisch, Koreanisch (das sind meine Muttersprachen) und fließend japanisch und deutsch. Allerdings denke ich auf englisch.

Je nach Situation Deutsch oder Englisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Hallo Jessicaa07,

Also ich spreche Zuhause mit meiner Familie eher türkisch und manchmal mit meiner Mutter deutsch, weil ich Ihre Deutschkenntnisse verbessern möchte. Obwohl sie manchmal lustig drauf ist :D

Lg. Oniur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprechen auf Englisch, Denken und Fühlen auf Ukrainisch und Schimpfen auf Deutsch...:D

Hallo Jessicaa07,

Also ich spreche Zuhause mit meiner Familie Türkisch aber mit Mutter tue ich auf Deutsch switchen, da ich möchte, dass Sie Ihren Deutschkenntnissen verbessert. Mit mein Bruder rede ich manchmal auf Englisch weil es einfach cool anhört:)

Lg. Onur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung