Auf welcher Nummer soll man die Feuerwehr anrufen wenn es kein Notfall ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google nach der Feuerwehr bei der du das Praktikum machen möchtest. Da steht irgendwo auch eine normale Kontaktmöglichkeit für diese Feuerwehr. Ansonsten wenn du so nichts findest, rufst du im Rathaus an, die können dich dann vermitteln, die Feuerwehr gehört ja zur Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr
JT2010
Fragesteller

ok danke 💗

Schau auf der Webseite der entspr. Gemeinde unter dem Stichwort "Feuerwehr". Dort sollten irgendwo die normalen Tel.-Nr. aller Feuerwachen, ggf. auch Jugendwart etc. stehen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

beim bürgermeister - der ist chef der freiwilligen feuerwehr !

bei der berufsfeuerwehr - da gibt es ein allgemeines büro !

amtsnummer im telefonbuch !