Auf welcher Autobahn kann man am besten schnell fahren?

5 Antworten

überall dort wo keine geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt, z. b. a94 in teilen.

Also ich habe die A7 (ab Ulm in Richtung Würzburg) auch als relativ leere Autobahn in Erinnerung. Allerdings finde ich diese zum schnell fahren nicht so geeignet, da die Straßenqualität nicht die allerbeste ist.

Davon abgesehen halte ich auch nicht viel davon mit 250 über die Bahn zu fahren. Finde das absolut öde und langweilig. Mehr Spaß hast du mit Sicherheit wenn du diverse Pass- und Bergstraßen fährst. Zumal mir die Beschleunigung und Fahrbarkeit im Bereich 50 - 150 km/h wesentlich wichtiger ist als Vmax 250+. Auf der langen, geraden Vollgas geben kann ja jeder :-)

Darf ich noch fragen von was für einem Auto wir sprechen?

AR15shooter
Fragesteller

Also unser "standard auto" ist ein Audi A7 3.0 Biturbo-Diesel. bringt ca. 300PS. 260km/h sind damit machbar, würde noch etwas schneller gehen, aber der drehzahlbegrenzer ist auf 250 eingestellt. entsperren würde glaube ich die garantie kosten und das auto ist Bj. 2012. also das kommt leider nicht in frage.

Wir sind befreundet mit einem autohändler und er hat gemeint wir dürften mal das neue BMW M6 coupé für ne woche fahren. und das ding geht ab wie sau^^

was ganz nett ist für beschleunigung ist das Kraichgau. mit den langezogenen landstraßen und den kuppen. da kann man dann fast aus dem stand auf 100 beschleunigen.

A93 Holledau Richtung Regensburg an einigen Stellen 250+ möglich, ansonsten normale Reisegeschwindigkeit 200 überall gut fahrbar!

A9 München bis Dreieck Holledau, wenn keine Limits sind und wenig Verkehr.

A8 Richtung Salzburg. Da kommt nach dem Irschenberg eine herrliche Gerade: 300+ möglich

AR15shooter
Fragesteller

danke :)

Mau00  05.01.2013, 16:05
@AR15shooter

A92 München Richtung Deggendorf hab ich noch vergessen (weil ich da so selten fahr) die ist auch noch gut zum schnell fahren!

Nürnberg Richtung Leipzig... A 9

AR15shooter
Fragesteller

danke, gibts vielleicht noch was mehr im süden? also bis jetzt hab ich die A7 in guter erinnerung, da sind wir mal morgens 260 gefahren.

AR15shooter
Fragesteller
@pumbaa63

BOSS :D unsere autobahnen im süden sind immer sehr "gut besucht" tagsüber. da ist das nicht machbar.