Auf welchem Programm wasche ich diesen teppisch?

4 Antworten

30-40 Grad Celsius Feinwäsche oder Pflegeleicht.

Nur minimal Weichspüler verwenden, man sieht es an den feinen synthetischen Fasern, dass die sonst verkleben würden.

Lebkuchen8609
Fragesteller

Ich würde überhaupt keinen Weichspüler verwenden, das geht auch oder?

Die Striche unter der Wanne mit der Temperatur besagen "Feinwäsche".

Lebkuchen8609
Fragesteller

Achso danke, das wusste ich nicht

Feinwäsche 40 Grad. Aber nimm ruhig wenn vorhanden die Option Wasser plus dazu

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Das schonendste Waschmaschinenprogramm bei maximal 40°. Je mehr Querstriche unter dem Waschbottich oder dem Trocknersymbol, umso schonender soll das Programm gewählt werden. Beim Waschen insbesondere die Schleuderumdrehungen reduzieren.

Lebkuchen8609
Fragesteller

Wie hoch sollte ich denn schleudern

ART71  01.09.2023, 14:44
@Lebkuchen8609

Nachdem du sowieso keinen Trockner hast, nimm die niedrigste Einstellung. Das Gewebe dürfte ohnehin nicht viel Wasser speichern, also wird der Teppich auch bei minimaler Schleuderumdrehung an der Leine nicht tropfen.