Auf welchem Papier schreibt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist dickeres Papier wichtig, damit es nicht durchdrückt, sich wellt oder einreißt und ich es hinten auch beschriften kann, ohne die Schrift von vorne zu sehen. Ich nehme 90g/qm-Papier, entweder kariert oder blanko, i. d. R. DIN A5.

Ich finde normales Papier, die die dicke von einem Druckerblatt hat, recht vollkommen aus!

Ich mag auch nicht wirklich diese ganz weißen Blätter von Brunnen oder so, da man darauf nicht so wirklich schreiben kann….(Ich finde es so).

Außerdem tut es meinen Augen irgendwie weh, so krass weißes Papier zu sehen...Ich kann es bei einem z.B Test kaum aushalten!

Ich kaufe schon sehr lange recyceltes Papier was schon in der Produktion ein gelblichen/ bräunlichen Ton hat.

Die Preise sind leider etwas teurer, aber ich versuche der Umwelt zu helfen und das schreiben etwas nachhaltiger zu gestalten!

Das kann ich dir empfehlen:

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA! Blöcke.

Sowohl die linierten, als auch die karrierten kaufe ich im Rewe (Marke: JA!), da ich dort sowieso vier mal die Woche bin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

College block von Oxford oder so.

Hilfe400301
Fragesteller

👍