Auf welche Farbe reagieren Wellensittiche am intensivsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellensittiche können Farben sehr gut sehen und sehen auch mehr Farben als wir Menschen - insbesondere im UV-Bereich. Ich weiß aber nicht, ob es Spielzeug gibt, das auch in diesem Bereich interessante Körperfarben hat.

Was ich weiß: Wellensittiche sind Schwarmtiere und sollten nie als Einzeltier gehalten werden. Wenn du deinem Welleinsittich als eine richtige Freude machen willst, besorge ihm doch einen echten Spielkameraden anstelle eines Spielzeugs.

Hagebuttenkeks  19.07.2011, 10:51

Ich kann Geraline nur Recht geben. Bitte kaufe ihm einen Artgenossen. Du kannst ihm den Partner nicht ersetzen. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du keinen Kontakt mehr zu Menschen hättest?

Er mag keine Farben, er mag einen Artgenossen ;-) Bitte kaufe ihm so schnell wie möglich einen Partner.