Auf was seid ihr neidisch am anderen Geschlecht?

15 Antworten

Frauen haben es meiner Erfahrung nach immer einfacher gehabt. Wie es im Berufsleben ist weiß ich noch nicht.

Unser Schulsystem ist völlig auf Mädchen ausgelegt. Jungs entwickeln die Feinmotorik erst in der Pubertät aber müssen mit den Mädchen zusammen schönschreiben obwohl sie lieber die Grobmotorik ausleben wollen...

Zudem wissen auch Eltern nicht, wie sie mit Jungs umgehen. Mädchen kommen nach Hause und werfen alle ihre Sorgen und Probleme der Mutter ins Gesicht und das ist nicht der Stil von Jungs welche von Eltern nicht die Gelegenheit dazu bekommen.

Auf gar nichts. Ich bin froh dass ich keine Frau bin, die ständig ihre Periode bekommen und Schmerzen haben müssen und Schwanger wollte ich auch nicht sein, geschweige denn ein Kind zu gebären.

Das reicht schon, wenn man dabei ist und das miterleben darf.

Auch beneide ich keine Frauen, die nicht wissen was sie wollen und die in der heutigen Zeit nicht so weit selbstständig sind, dass sie ihr Leben nicht auch alleine auf die Reihe bekommen. Was man durchaus auch auf Männer beziehen kann.

Wieso sollte man also auf das andere Geschlecht neidisch sein, beide Geschlechter ticken anders und das kannst du nicht vergleichen.

Frauen sind körperlich schwächer.

Frauen werden u. U. schwanger. Dadurch können bei Frauen Krankheiten u. Unschönes auftreten wie z. B. Krampfadern, Zahnprobleme, Schwangerschaftstreifen, etc.

Frauen sind in der Regel noch diejenigen, die aufhören zu arbeiten, wegen den Kindern. Das Negative daran: schlechtere berufliche Aufstiegsmöglichkeiten, schlechterer Wiedereinstieg in den Job, finanzielle Nachteile (z. B. vor allem in der Rente).

AshaGorn0  28.08.2019, 16:20

Die monatliche Bluterei und die Schmerzen nicht zu vergessen

Nun, Brüste sind toll. Aber ich weiß nicht, ob sie immer noch so toll wären, wenn es meine eigenen wären.

Abgesehen davon, mag ich es, männlich zu sein. Gut, das Testosteron nervt manchmal.

Gruß Than

bettina90  28.08.2019, 16:16

und was die weiblichen hormone erst nerven :D und ja...frauen sind da glaub ich nicht so fasziniert von ihren brüsten wie männer von ihrem ..... ;)

ThanatosBell  28.08.2019, 16:40
@bettina90

Wobei man ihr selbstmurmelnd nicht pauschalisieren darf. Wenn ich mein bestes Stück an wildfremde Frauen schicken würde, müsste ich ständig einen Hirn-Scan machen lassen. Und das will ja keiner.

Mich nervt nur der Wettstreitsgeist, der Männern inne wohnt. Aber ja, Frauen haben da vermutlich ihre eigenen Probleme. Von den biologischen Unannehmlichkeiten ganz zu schweigen.

An sich nichts, würde aber gerne wissen, wie es sich Anfühlt... (Im Kürper des Anderen sein, was ich vielleicht besser finde oder wo ich mir denke, zum Glück bin ich ein Mann)