Auf was muss ich beim kauf eines Display Port Kabels achten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn es sich um eine digitale Übertragung wie z.B. DP, HDMI oder auch DVI, gibt es absolut keine Qualitätsunterschiede was die Übertragung selbst angeht. Da ist das 10€ Kabel identisch mit dem 50€ Kabel. Natürlich die äusere Qualität, wie die Verarbeitung z.B. mit gesleevten Kabel macht da dann eben den Unterschied aus. Aber da man ja versucht solche Kabel eh immer zu verstecken, macht da in meinen Augen den Kauf der teuren Kabel, überhaupt keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

zMirjam
Fragesteller

Gut zu wissen vielen Dank!

Ja nur das es eventuell lang genug ist.

Ansonsten ist jedes Kabel gleich.

zMirjam
Fragesteller

Danke dir!