Auf was muss ich achten, wenn ich eine Sprachreise nach England mache?

2 Antworten

Ich habe eine Sprachreise mit EF in die USA gemacht und fand folgende Dinge sehr hilfreich:

  • Adapter (mehrere) für Handy, Föhn etc.
  • Powerbank
  • Kopfhörer
  • Föhn (gabs in meiner Unterkunft nicht)
  • Bargeld + Karte
  • vorher über den Handyvertrag informieren, ich brauchte eine andere Sim-Karte
  • Geld vorher wechseln. Ging dort auch vor Ort, war so aber deutlich entspannter

Reisepass.

und das man mit Fund zahlt.

Nein, mit Pfund.

sollte ich mein Geld vorort tauschen oder hier in Deutschland.

Weder noch, sondern mit Karte zahlen. Deutschland ist mit seiner Barzahlerei eine Insel in Europa, überall sonst gibt es flächendeckende Kartenakzeptanz und kein Mensch zahlt noch bar.

Am besten besorgst du dir ein Konto bei Revolut (für Minderjährige Revolut Junior). Das ist kostenlos und darauf kannst du Euro aufladen und dann in Pfund wechseln. Dazu gibt es eine Debitkarte, die in UK problemlos funktioniert.

liamiakim
Fragesteller

Melde ich mich bei so einen Konto online an oder sollte ich zu meiner Bank gehen und das machen?