SIM Karte England?

3 Antworten

Brauchen ist relativ, sofern du dein Handy benutzen willst, ja.

Ob du deine SIM-Karte aus Deutschland dort gratis im Roaming nutzen kannst, kommt auf deinen Anbieter an. Wenn dem nicht so ist, dann lohnt es sich, eine lokale Karte zu kaufen.

Nach dem bisherigen Stand nimmt Groß Britannien weiter am EU-Roaming Teil. Du kannst dort also deine deutsche SIM zu gleichen Konditionen nutzen.

https://www.inside-digital.de/roaming/in-grossbritannien-england

Allerdings solltest Du prüfen, dass Du keine Tarif-Option gebucht hast, mit der Du das EU-Roaming aushebelst.

Brauchst du nicht. Aber denk dran - die sind nicht mehr EU und evlt sind die Gebühren höher.

Aber Gott sei Dank gibt's ja VoIP als WhatsApp und so.

stolzerbg
Fragesteller

Aber bekomme ich dann auch Aufladungen dort für meine Vodafone Karte?

ST4RSCRE4M  03.07.2022, 22:59
@stolzerbg

Nicht im Einzelhandel. Aber Guthaben kann man ja mittlerweile online erwerben - oder?

stolzerbg
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

Ich kenne mich überall mit aus außer was Internet und Roaming angeht 😂 ich hole mir einfach diese Sim Karte

ST4RSCRE4M  03.07.2022, 23:05
@stolzerbg

Mach das. Hol dir dort eine und lade die dort auf. Und warne deine Freunde, die zahlen ja dann auch, wenn du sie anrufst.