Warum kosten robux in einigen Ländern billiger als in anderen?

2 Antworten

Das ist immer der Trugschluss, wenn wir z. B. immer zu hören bekommen, in diesem oder jenem Lande verdiene man ja nur so wenig.

Ist zwar richtig, aber immer muss auch die Kaufkraft berücksichtigt werden. In Deutschland zahlst du immer den "Deutschlandaufschlag", da wir es ja haben und die Firmen Gewinne machen wollen. Gilt so in etwa auch für England.

In Mexico würden die kein Stück verkaufen können, weil da die Kaufkraft fehlt. Es gibt zu jedem Produkt Schwellenpreise, zu denen sie unverkäuflich werden.

Auch zwischen den europäischen Staaten existieren große Preisunterschiede. Wenn man in Dänemark Schweinesteuern oder -Zölle auf Autos zahlen muss, dann bieten die deutschen Hersteller ihre Autos zu einem deutlich besseren "Nettopreis" dort an. Sind trotzdem Brutto teurer als bei uns.

Wenn man aber dort als Deutscher ein Auto kauft, dann zahlt man dort nur den Nettopreis und in Deutschland halt nur die 19 % drauf. Rechnet sich, selbst bei den Zusatzkosten für solch einen Reimport.

Deshalb "verbieten" unsere Autofirmen natürlich den Händlern in solchen Staaten, ihre Autos an Deutsche zu verkaufen.

Klappt trotzdem.

Schon mal von unterschiedlichen Währungen etwas gehört? #Wechselkurse

dieneueordnung
Fragesteller

Ja aber wieso bezahlt der mexikaner weniger als der engländer?

Roythoxyc  15.10.2020, 22:40
@dieneueordnung

Hängt wahrscheinlich vom BIP oder Einkommensniveua ab oder so, ein Brasilianer verdient im Durchschnitt weniger als ein Deutscher.

dieneueordnung
Fragesteller
@Roythoxyc

Trotzdem ist das ungerecht.

Also ich würde überall auf der welt gleiche Preise machen, wenn ich Roblox besitzen würde.

DasCooleC  15.10.2020, 23:01
@dieneueordnung

Da ist wieder das gleiche Problem: Währung.

Denn Geld ist in anderen Ländern anders viel Wert.

dieneueordnung
Fragesteller
@DasCooleC

Ja aber trotzdem kann man für sie umgerechnet den gleichen preis verlangen.

93 pfund wären zb 2555 pesos. Das wäre ein fairer preis wenn es in england so teuer ist.

Oder man macht es halt in england billiger.