Kind hat Roblox Karten gekauft kann ich das anfechten?

smileybaum  04.01.2023, 12:50

Hat sie die Karten für sich oder das Nachbarsmädchen gekauft?

loloooow
Fragesteller

das weis ich nicht ich habe das Kind angerufen wo sie steckt. Dann kam sie mit nur einem Kassenzettel zurück

7 Antworten

Von Experte Catcurry1 bestätigt

Ich würde zu dem Laden gehen und mich beschweren.

Wenn die 30€ dem Kind zur freien Verfügung bereitgestellt wurden ist der Kauf vermutlich wirksam, aber andererseits das können die ja nicht wissen.

Bei so einem Kauf gehen die das Risiko ein sich darauf zu verlassen, dass das Kind diesen Kauf tätigen darf. Gehst du hin und sagst das Kind durfte das nicht und kannst die Ware zurück bringen, dann wird dir das Geld eventuell wieder ausgehändigt. N Versuch ist es Wert.

Ich persönlich finde 30€ für ein 10 jähriges Kind schon ein höheres Betrag und finde persönlich, dass die nicht unbedingt davon ausgehen hätten sollen, dass das Kind das darf.

Der Kaufvertrag könnte ungültig sein. Gehe in das Geschäft und erkläre das. Dann sollte es kein Problem sein

Ein Kind kann nur Käufe gem. 110 BGB tätigen. Du kannst den Kauf grundsätzlich rückabwickeln.

loloooow
Fragesteller

Was bedeutet das genau? Ist sie nicht befugt Gutscheine zu Kaufen?

Naja die sind aktiviert und den Code hast du bzw das Kind jetzt ja.

Meines Wissens nach darf sowas doch eh nicht unter 16 verkauft werden, oder? Bei PaySafeCards ist es jedenfalls so.

Ich würde hingehen und mich beschweren und den Sachverhalt erklären. Ob der Laden das Geld wieder aushändigt ist nur eine Eventualität.

30€ Taschengeld ist übrigens sehr viel mMn. Ich bin 18 und bekomme 50€ von meiner Mutzer im Monat als "quasi-Taschengeld". Ist eher ein Zuschuss im Schulkram- und Spritkosten etwas mit abzudecken.