Auf was achten beim Mazda RX-8 Kauf?

3 Antworten

Was man unbedingt beim Kauf eines Mazda RX8 beachten sollte ist dass man ihn eben NICHT kauft.

Das Ding ist eine sensationelle Möglichkeit gutes Geld zu verbrennen.

  • Dauerthema defekte Dichtleisten,
  • keine Motoreninstandsetzer die für die Instandsetzungen solcher Kreiskolbenkrücken überhaupt qualifiziert sind bzw. wenn, dann irgendwo am anderen Ende der Republik,
  • horrender Verbrauch (viel Spaß an der Tankstelle!),
  • hoher Ölverbrauch,
  • irre teure Ersatzteile (wenn sie überhaupt irgendwo lieferbar sind!!!).

Wer für dieses Ding Geld ausgibt ist komplett selber schuld, und sag hinterher nicht Du wärst nicht gewarnt worden!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TOM1605
Fragesteller

Ich weiß, dass es ein furchtbares Auto ist. Aber meine Frage war auf was ich achten sollten um ihn nicht direkt halb tot zu kaufen.

Der RX8 ist ein schickes Auto und hat auch einen außergewöhnlichen Motor der jedoch auch gerne Probleme bereitet. Aufgrund er Problemchen ist der RX8 eher als Zweitwagen anzusehen. Dementsprechend sollte man sich Gedanken machen, ob der RX8 das richtige Auto für einen ist.

Aufgrund deiner Frage bin ich mir sehr sicher, dass es das falsche Auto für dich ist und aufgrund der Frage "was soll ich Fragen" gehe ich davon aus, dass du auch nicht wirklich am Auto schrauben kannst.

Demnach wirst du auch das Problem haben jemanden zu finden, der sich mit Wankelmotoren beschäftigt und diesen reparieren möchte. Sollte was sein und du findest jemanden, dann wird die Reparatur relativ teuer, wobei es nicht nur bei der einen Reparatur bleibt.

TOM1605
Fragesteller

Ja, ich bin mir bewusst, das es nicht das sinnvollste Auto ist. Aber da ich in einem Autohaus arbeite habe ich gute Kontakte. Ich wollte nur mal wissen, wodrauf ich achten muss damit der wenigstens noch paar Monate ohne Probleme fährt

Sehr empfindlicher Wagen.
Vor Allem die Maschine ist ein Ölfresser ab Werk.

Exot! Ersatzteilversorgung entweder schwierig, teuer oder beides.

Sonst ist das sicher ein mazdatypischer Wagen. Ich hab grundsätzlich nichts schlechtes gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung