Mazda RX-8 Motorlampe leuchtet und Max. 3000rpm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,
für mich hört sich das schwer nach dem Notlaufprogramm an, sprich dein Auto versucht sich selber zu schützen, indem er keine hohen Drehzahlen zulässt.
wenn er schlecht anspringt, war ja entweder kein Funke da oder kein Sprit, andere Faktoren sind da eher die Ausnahme :D

Lass mal den Fehlercode, der jetzt in deinem Steuergerät ist, auslesen und mal löschen. Eventuell hast du glück und der Fehler ist damit behoben :)

hummer1997
Fragesteller

wurde schon mal gelöscht mit der begründung da er länger gestanden ist...

xXAces  26.05.2016, 21:52
@hummer1997

Wie hat der Fehler denn gehießen?

Da sollten normalerweise Daten dabei sein, sprich seit wann und wie oft der Fehler schon da ist/war.

hummer1997
Fragesteller
@xXAces

es hiess was wegen dem Kat.. man soll 30 km fahren bis er 800 grad hat.. dann solls weg gehen... soweit kam ich gar nich ^^

Klingt für mich stark nach nem abgasproblem, können die einfachsten Sachen sein, am besten auslesen lassen!

hummer1997
Fragesteller

kompression war futsch, gab nen riesenrattenschwanz, neuen rx-8 gekauft :)