Abgasleuchte blinkt, Opel Meriva A 1.4, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genau das gleiche Problem schildert heute meine Frau. Der Meriva stotterte beim anfahren dann ging die Abgas-Warnlampe an. Sie hat das Auto ausgemacht und neu gestartet. Jetzt stottert das Auto nicht mehr aber die Warnlampe ist dauerhaft an.
Ich werde das Auto in die Werkstatt bringen damit sie den Fehlercode auslesen. Der zeigt dann was für ein Problem vorliegt.
Achtung: wenn diese Warnlampe blinkt, bitte nicht hochtourig (Vollgas) fahren, denn das könnte den Kat kaputt machen! Wenn sie dauerhaft an ist, dann ist das erst einmal nicht so tragisch. Aber trotzdem, ab in die Werkstatt, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wir machen es auch...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in die Werkstatt fahren, da liegt ein Fehler vor; ist ein Diesel? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanja2402
23.05.2016, 08:38

Nein, benziner

0

Was möchtest Du wissen?