Auf Tochter von Kumpel aufpassen?

4 Antworten

Wenn dein Kumpel dir genug vertraut, dass er dir das Kind anvertraut, sehe ich keinen Grund warum du dich nicht mal einen Vormittag um das Kind kümmern solltest. Die Sorgen deiner Eltern sind natürlich irgendwo auch nicht VOLLKOMMEN von der Hand zu weisen aber ich sehe keinen Grund warum ein fünfjähriges Kind einfach aus Boshaftigkeit einer dritten Person die einmal auf es aufpasst sowas anhängen sollte.

Klar, Einzelfälle gibt es immer. Aber in Deutschland gehen unzählige Kinder in Kitas, Schulen, Nachmittagsbetreuungen oder werden von Großeltern, Verwandten, Nachbarn oder auch Babysittern betreut. Und SO häufig kommen solche Vorwürfe nun nicht vor, dass man vor einem kleinen Kind das einem anvertraut wird zurückweichen müsste wie der Teufel vor Weihwasser.

Verbringt einen schönen Vormittag zusammen und gut ist.

Wie kommen denn deine Eltern auf soo'ne Ideen... Ich halte solche Gedanken für sehr an den Haaren herbei gezerrt.

Das ist allerdings ein berechtigter Einwand. Ich denke, deine Eltern haben Recht. Natürlich muss das nicht passieren, aber das Risiko wäre mir zu hoch.

HarryXXX  23.08.2023, 09:39

Wenn es danach geht, dann kann man sich gleich alleine zuhause einschließen.

GunnarPetite  23.08.2023, 09:40
@HarryXXX

Quatsch. Die Situation mit einem fremden Kind einen halben Tag allein zu sein, hat diesbezüglich nichts mit den üblichen Situationen des Alltags gemein.

HarryXXX  23.08.2023, 09:43
@GunnarPetite

Mann kann es auch übertreiben. Wen soll man sonst fragen, wenn nicht Familie und Freunde? Solange keiner davon katholischer Bischoff ist.

Das Vertrauen deines Kumpels in dich muss entsprechend groß sein, dass er dir seine 5jährige Tochter anvertraut.

Macht euch einen schönen Tag, geht Eis essen, Barfusspfad, in den Park Picknick und Spiele