Auf Milchprodukte verzichten wegen Pickel?

4 Antworten

Manche vertragen Milch problemlos und bei anderen zeigt sich die "Unverträglichkeit" über Pickel.

Du kannst dich auf die "Suche" danach machen wo der Grund dafür liegt oder einfach mal versuchen Milch wegzulassen.

Ich hatte langezeit eine Laktoseintoleranz welche sich auch durch ein verschlechtertes Hautbild und Darmprobleme gezeigt hat - nachdem ich diese "bekämpft" habe kann ich problemlos Milch literweise trinken, egal welche Marke - ob Vollmilch oder nicht. Mir waren die Vorteile von Milch- und Milchprodukten zu groß als das ich einfach aufhöre sie zu konsumieren.

Versuch macht klug. Es KANN davon kommen, MUSS es aber nicht. Ich hab z.b. noch nie viele Milchprodukte zu mir genommen und hatte trotzdem starke Akne. Bei mir lags einfach an zu fettigem essen und zu viel Haushaltszucker. Seit ich das stark reduziert habe (max. 30g Fett am Tag und praktisch keinen Haushaltszucker mehr) habe ich auch keinerlei Probleme mehr mit meiner Haut und dazu auch keinerlei Magenprobleme mehr

Ja verzichte lieber Milchprodukte verstärken das Wachstum von neune Pickeln.

Ist empfehlenswert! Milchprodukte enthalten Wachstumshormone, die die Entstehung von Pickeln begünstigen. Du kannst ein paar Wochen auf pflanzliche Milchalternativen und Sojajoghurt umsteigen und deine Haut beobachten.