Auf mallorca haben wir eine ameisen plage an unserem essen wie hält man die ameisen ab?

6 Antworten

Das selbe Problem haben wir auf La Gomera auch immer.

Wir lassen nichts offen stehen. Vieles kommt in den Kühlschrank und wir nehmen immer diese Zip-Gefrierbeutel mit, wo wir offene Packungen/ Brot etc. rein machen. Auch Gewürzgläschen packen wir in diese Beutel.

Besorgt euch diese Beutel, dann können diese kleinen Plagegeister nirgends mehr reinschlüpfen.

Backpulver wirkt wie ein Gift für die Ameisen. So kannst du sie auf Distanz halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Backpulver streuen wo die Straße ist

Einfach in einen Baumarkt gehen und eine Ameisenfalle kaufen :D

Mit Backpulver

Selki  02.05.2019, 17:32

Ich habe gehört ja nicht Backpulver weil das lockt sie an. Aber ich habe gehört Zimt hilft!