auf klo fotografiert?

4 Antworten

Du solltest mit deinen Eltern sprechen, den Schuldirektor informieren und bestenfalls sogar Anzeige gegen Unbekannt erstatten. So hat die Polizei zumindest auf dem Schirm, dass so etwas an deiner Schule passiert ist. Das ist wichtig um weitere Leute abzuschrecken, die so was vielleicht nochmal machen wollen.

Wenn sie dich von oben fotografiert haben, haben sie vermutlich nicht mehr als deinen Kopf und deine Knie drauf. Trotzdem würde solltest du deine Eltern bitten, sich an die Lehrer und den/die Direktor*in zu wenden. Das Thema sollte angesprochen und sensibilisiert werden. Und wenn du mitbekommst, dass irgendwo Fotos von dir oder anderen Opfern auftauchen, würde ich das auch sofort anzeigen. Ihr sollt euch auf der Toilette sicher fühlen. Es geht gar nicht, dass dort Fotos gemacht werden, die dann eventuell noch rumgereicht werden.

Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei. Bei uns würden die dann mal einen vorbei schicken, der allen sagt, wie die Gesetzeslage ist. Insbesondere: Auch diejenigen, die so ein Bild zugeschickt kriegen und bei sich speichern, machen sich schuldig. Die Polizei kann auch bei Verdacht mal das Handy durchsuchen. Wenn du eine Vermutung hast, ist dies also auch schon was wert.

Angst sollten die haben die das Foto gemacht haben.
Wenn es veröffentlicht wird, wird auch rauskommen wer das Bild gemacht hat.

Also beruhige dich und warte ab.
Die haben viel mehr zu fürchten als du.