Auf klassenfahrt nachts aus dem zimmer fliehen und wegfahren?

ACBRE  20.06.2022, 15:37

Seid Ihr noch unter 18?

KarovaniAt
Fragesteller

Jo, leider

4 Antworten

Wenn Ihr minderjährig seid, dann kann das richtig Probleme geben:

  1. Die Aufsichtspflicht: Wahrscheinlich werdet Ihr sofort nach Hause geschickt. Einen blauen Brief kriegt Ihr sicherlich auch.
  2. Die Berufsgenossenschaftsversicherung greift nicht. Falls einer von Euch einen Unfall hat (das kann immer passieren), oder es mit dem Feiern übertreibt, habt Ihr keine Krankenversicherung!. Das heißt: Eure Eltern bleiben auf den Kosten sitzen.
  3. Richtig blöd wird es, wenn Euch die Polizei nach 24 Uhr aufgreift. Eigentlich muss sie Euch auf die Wache nehmen und von Euren Eltern abholen lassen…

Lieber wenn schon raus, dann in der Nähe bleiben!

Also ich finde die Idee geil, ja ich weiß es könnte ja was passieren oder blah blah blah...aber man lebt nur einmal also wenn ihr erwischt werdet(was sehr blöd ist) müsst ihr überlegen wie viele Personen ihr seid. Wenn alle mitgehen können nicht alle bestraft werden/wenn nur wenige mitgehen z.B. 3-5 dann müsst ihr vorsichtig sein also ihr dürft es keinem Erzählen der nicht mitkommt und ihr dürft nicht gesehen werden ...Klar?

Ausreden gibt es da nur wenige und unbrauchbar...

Dumme Idee. Auf keinen Fall machen!

Von Experte ACBRE bestätigt

Nun ja, irgend jemand petzt immer. Das kommt auf jeden Fall raus. Was wird passieren? In der Regel werdet ihr sofort von der Fahrt ausgeschlossen und eure Eltern müssen euch abholen. Die freuen sich bestimmt richtig darüber. Und bei zukünftigen Fahrten werdet ihr wahrscheinlich nicht mehr mitgenommen.

Was wollt ihr überhaupt in Leipzig machen? Ihr seid minderjährig, ihr kommt nirgendwo rein. Und wenn ihr vielleicht noch den Bus verpasst wird es richtig lustig.

Meine Meinung: völlig blöde Idee, lasst es bleiben.