Auf Haustier aufpassen?

6 Antworten

Du solltest dir gut überlegen ob es wirklich passt ob du zeit ,geld , platz für das tier hast

es ist ein unterschied ob ein tier ab und zu besuch kommt oder obdas tier immer da ist

ansosnten könntest du mal in einem tierheim gucken

Klar macht das Spaß mit einem Haustier zu spielen.

Aber ein Haustier zu besitzen bedeutet mehr als nur Spaß haben. Es kostet Geld, Zeit macht Arbeit und bedeutet viel Verantwortung.

Wie alt bist Du ? Bevor du einfach so mal irgendwo ein Tier kaufst überleg Dir ganz genau ob Du es auch dauerhaft versorgen kannst.

Wie alt bist du denn? Wohnst du bei den Eltern? Wieviele Stunden hast du am Tag für das Tier Zeit? Hast du genug Geld um die Kosten (auch Tierarzt) zu zahlen

UND; du darfst dir nie ein Tier kaufen ohne dich vorher zu informieren. Du musst dir schon überlegen was für ein Tier

Am besten in einem Tierheim. Was möchtest du denn für ein Tier? Du kannst auch bei ebay kleinanzeigen schauen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahrener Halter von diversen Tieren

Im Tierheim. Da bekommt man auch manchmal Rasse Tiere.

Du kannst auch Pflegetiere vom Tierheim dir zulegen...

Wenn es dein erstes Tier ist würde ich dir empfehlen ein freundliches erwachses Tier zuholen wenn es um einen hund oder eine Katze geht .. da kann man etwas weniger falsch machen

Woher ich das weiß:Hobby