Mein Freund möchte kein Haustier ich aber schon 😞?

13 Antworten

Alle Haustiere verursachen Kosten und machen Arbeit. Alle Tiere müssen bei der Urlaubsplanung berücksichtigt werden:

  • Entweder nimmt man sie mit - das ist häufig nicht möglich, oder
  • man muss die Unterbringung/ Versorgung organisieren - das ist häufig nicht einfach und i. a. mit Aufwand und Kosten verbunden. Spontane Ausflüge entfallen.

Darüberhinaus machen sich die meisten Tiere tatsächlich bemerkbar und geben Geräusche von sich - es sind Lebewesen.

Selbst wenn Du Deinen Freund davon überzeugen könntest, dass er ausnahmsweise schlechte Erfahrungen gemacht hat und es mit anderen Hunden besser laufen würde: Die oben genannten Punkte bleiben. Und es sind letztlich auch genau die Punkte, die Deinen Freund dazu veranlassen, keine Tiere halten zu wollen.

Dein Freund hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt.

Bei Streit wirst Du das immer wieder aufs Butterbrot geschmiert bekommen: DEIN Hund, ... ich habe ja gleich gesagt...etc.

Das Tier - egal ob Hund oder Katze - wird spüren, dass es nicht willkommen ist.

Deinen Kommentaren entnehme ich, dass Du zukünftig nicht auf Tiere verzichten willst. Ich denke, dass Du Dich tatsächlich entscheiden musst: Beides kannst Du nicht auf Dauer zufriedenstellend haben.

Ganz einfach:

Freund oder Haustiere. Anders wird es nicht gehen. Natürlich könntest du ihn so lange bequatschen bis er zustimmt aber das könnte dann auf Dauer viel ärger geben weil er immer was zu meckern finden wird.

Man kann es aber natürlich auch mit einem Kompromiss versuchen. Das bedeutet z.B. wenn Hund dann saugst du täglich 1-2x und das auch du dich um das raus gehen und alles kümmerst so das nichts an ihm hängen bleibt.

So hatte ich es dann zumindest mit meinem Freund dann geregelt für später wenn wir zusammen ziehen. Er war auch der Meinung generell keine Tiere weil die ihm zu viel Dreck machen. Allerdings muss man sagen er hat in der Hinsicht mit Hunden zu tun das seine Mutter nen Chihuahua hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Und was ist, wenn sie mal krank oder andersweitig verhindert ist, dass einfach jemand anderes einspringen MUSS? Ansonsten schöne Antwort! :)

Hallo,

ich denke, daß dieses " grundsätzlich kein Haustier", den Charakter eines Menschen widerspiegelt.

Macht Arbeit, macht Dreck, schränkt die Urlaubsplanung ein. Was ist aber mit der Liebe die sie uns schenken? Die Zuneigung, Nähe, dieses Vertrauen?

Im Laufe eines längeren Lebens habe ich die Erfahrung gemacht, daß Menschen, die Haustiere haben, einfach mehr den wesentliche Dingen des Lebens zugewandt sind. Fröhlichkeit, Geselligkeit, alles nicht so ernst nehmen.

Was nützt mir die makellos saubere Wohnung, wenn die Seele fehtl?

Überlege Dir auch, ob Du möchtest, daß Deine eventuell späteren Kinder ohne Tiere aufwachsen.

Alles Liebe

Theresa

Nein mein Freund ist ein Herzensguter Mensch aber er hat einfach auch schlechte erfahrungen gemacht und er hasst sie ja nicht, sondern mag einfach keine eigenen haben.
Weil er auch zu dem anstrengenden Arbeitsalltag keine verpflichtenden arbeit haben möchte.
Deswegen könnte ich mich auf eine katze einlassen. Mit der muss man nicht gassi gehen und katzen haaren anders als Hunde aber naja

@Mell1990

..."keine verpflichtende arbeit" haben moechte.. aber da genau lieg der hase im pfeffer.. mit haustieren -egal welchem -hat man aufgben(taeglich!)..und tiere fordern auch. katzen holen sich ihre scmuseeinheiten -oder wollen spielen.

Wiee wäre es mit Meerschweinchen oder Kaninchen?
Aber wenn ihr euch ein Haustier holt, sollten natürlich immer alle dazu bereit sein,damit das Tier nicht irgendwann "in der Ecke abgestellt" wird.

Und wenn du sonst mit ihm eine Vereinbarung triffst, dass ihr 3 Monate lange 1-2 mal pro Woche zum Tierheim fahrt und dort mit einem Hund spazieren geht? Dann hast du deine Hunde, aber er hat keine in der Wohnung. Wer weiß, vielleicht lässt er sich dirch die süßen Hundeblicke umstimmen..;))

Falls er sich pberhaupt nicht umstimmen (UMSTIMMEN NICHT ÜBERREDEN!) lässt, musst du für dich entscheoden, was dir wichtiger ist: Dein Freund,das Zusammenziehen,eure Beziehung oder dein Wunsch nach einem Haustier.

Viel Glück! :)

Sind beides Beobachtungstiere, die Fragestellerin möchte aber offensichtlich Tiere zum anfassen..

Dann wirst du dich entscheiden müssen. Ein Haustier muss von ALLEN gewollt sein!

Das ist auch der Grund, warum ich z.B. keine Schlangen und/oder Katzen habe. Mein Freund mag diese Tiere nicht und will sie nicht in seiner Wohnung haben. Das muss ich akzeptieren, wenn ich weiterhin mit ihm zusammen leben will.

Da er ja nicht komplett gegen Haustiere ist, könntest du ihn nach Nagern fragen oder dich in die Terraristik einlesen (wenn keiner von euch ein Problem mit diesen Tieren hat)...