Auf Gummibärchenpackungen steht oft nur " Gelatine" drauf, auf manchen "Schweinegelatine".

11 Antworten

Gelatine ist immer tierisch....Ansonsten wird Geliermittel verwendet, dieses wirderum nennt sich dann zb. Pektin und ist NICHT tierisch...aber meistens sind die Bärchen dann doch mit Gelatine hergestellt...

Wenn die Gelatine nicht vom Schwein ist, steht dahinter, meistens in Klammern, Pektin oder Agar-agar

Keine Ahnung ob es noch mehr gibt.

Es gibt auch künstlich hergestellte Gelatine, das stimmt.

Aber ich  c bin mir nicht sicher, ob echte Gelatine vom Schwein überhaupt noch für Gummibärchen genutzt wird. Das würde dann ja ziemlich teuer werden.

naja bei den bekannten markenbärchen haben sie von der schweineschw. abgesehen und bei den anderen haben sie den aufdruck verändert um die kunden nicht aufzuschrecken genauso wie bei dem grünen punkt oder bio

Ja wenn da nur Gelatine drauf steht kann es auch vom Schwein sein es gibt aber auch rindergelatine dass wiederrum steht drauf!

Es gibt aber auch HELAL HARIBO :)