Auf Germanistikstudium vorbereiten?

2 Antworten

Das Germanistikstudium ist sehr wissenschaftlich ausgelegt, weshalb viele neue Themen enthalten sind, die in der Schule gar nicht behandelt werden (sprich: Phonetik, Lexikologie, Morphologie).

Grammatik könntest du dir aber noch einmal anschauen. Vieles davon haben wir in der Grundschule gelernt und auch wieder vergessen.

saaala334 
Fragesteller
 18.07.2021, 16:28

Vielen Dank für deine Antwort

0

Sorry, aber die viel wichtigere Frage wäre doch erst mal:

Ist ein Germanistik-Studium sinnvoll?

Hast du dich gut informiert über die (schlechten!) Berufsaussichten nach einem Germanistik-Studium?

Was für berufliche Pläne hast du - nach dem Germanistik-Studium?

saaala334 
Fragesteller
 18.07.2021, 16:26

Ich studiere Germanistik in Kombination mit meinem favorisierten Ergänzungsfach, welches der Hauptgrund für meine Wahl ist.

Leider braucht mein Ergänzungsfach ein Kernfach und Germanistik ist dabei das geringste Übel.

0