Auf externer Festplatte sind alle Dateien in .exec Dateien gewandelt worden?

1 Antwort

Hast Du mal versucht, die Konsole aufzumachen und zu schauen, was im Pfad /Volumes/... los ist? (... ist der Name des Laufwerks)

.exec zeigt macOS immer dann als Symbol, wenn es ein Objekt als Binärdatei erkennt, welches das "Execute"-Flag gesetzt hat, über das aber sonst keine Informationen vorliegt.

xXSchlingelXx
Fragesteller

Dann kommt "is a directory".

ohwehohach  16.01.2018, 16:23
@xXSchlingelXx

Wie sehen die Dateiattribute aus? drwxr-xr-x?

Wie gesagt, ich spreche davon, eine Konsole zu öffnen und mit "cd" in den entsprechenden Ordner zu wechseln und dann ein ls -la zu machen.

xXSchlingelXx
Fragesteller
@ohwehohach

Entschuldige bin leider nicht ganz in der Materie drin, könntest du mir erklären wie ich dort hin gelange?

ohwehohach  16.01.2018, 16:48
@xXSchlingelXx

Das wäre jetzt sehr aufwändig - vor allem, dann weiterzumachen. Ich schlage vor, Du googelst mal nach "macos external drive .exec". Da gibt's diverse Foreneinträge, in denen dasselbe Problem geschildert wird. Eventuell hilft Die da ja eine Lösung weiter?

xXSchlingelXx
Fragesteller
@ohwehohach

Habe mal ein wenig recherchiert, allerdings finde ich nirgendwo genau das Problem geschildert was ich bei mir vorfinde.