Frage von CASyHD, 75

Externe Festplatte "nicht bereit" Fehler nach System Crash?

Hallo nach dem vorgestern mein PC ein kleinen Software Crash erlitten hatte und dabei irgendwie vllt. Die USB Anschlüsse neugestartet hat kann ich auf einen Großteil der Dateien auf meiner Festplatte nicht mehr zugreifen es kommt der Fehler "auf G kann nicht zugegriffen werden, Das Gerät ist nicht bereit" Was ist Passiert und was kann ich tun auf der Platte befinden sich wichtige Daten. Während des Software Crash lief ein Programm von der Platte (schreib und lese Prozess) Es ist eine WD My Book 4TB die fast voll ist mit entsprechend vielen daten.

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 54

Hallo CASyHD,

Es tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten mit der Platte hast. Ich würde dir raten, eine HDD mit der entsprechenden Kapazität von einem Freunden auszuleihen oder dir eine zu besorgen, die Daten darauf zu speichern und wenn die My Book noch Garantie darauf hat, dann diese austauschen lassen. Hier könntest du die Garantie überprüfen: http://support.wdc.com/Warranty/warrantyStatus.aspx?&lang=de

Wenn du dir eine zusätzliche Platte besorgst, dann könntest du diese als Backup-Platte benutzen, da es empfehlenswert ist, die Daten immer auf mindestens zwei Datenträger zu speichern, damit bei einem möglichen Ausfall der einen HDD diese nicht verloren gehen.Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

lg

Antwort
von CASyHD, 53

Ich konnte gerade wieder die meisten Ordner öffnen aber crystal Disk Info zeigt mir fehlerhafte Sektoren und 1 irreparablen Sektor an. Die Festplatte hat Gerade ganz komisch gekratzt und ich hab meinen PC heruntergefahren da sicher entfernen nicht geklappt hat. Brauche dringend eine Empfehlung eines guten Online Backups Anbieter da ich keine Festplatte in dieser Größe aktuell besitze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community