Auf einmal viele Spam Mails - was tun?

3 Antworten

Irgendwer hat - wahrscheinlich ungewollt - deine Mailadresse weitergegeben. NICHTS tun, nicht antworten, Spamfilter im Mailprogramm aktualisieren und warten. Mit der Zeit wirds sicher weniger.

X123X
Fragesteller

Wie mache ich das?

Cougar99  21.07.2014, 10:20
@X123X

Hängt vom Mailprogramm ab. Optionen durchsuchen!

Das passiert vor allem dann, wen jemand an deine E-Mailadresse rankommt. Manche Leute haben "infizierte" Accounts über die die Adresse ermittelt werden kann, danach kommen Rundmails an alle bekannten Ziele.

Abscheulich sowas.

LeoPau  20.07.2014, 11:40

Mir geht es wie X123X. Seit ungefähr 2 Wochen habe ich auch Spam bei Googlemail.

Ich benutze das Konto nur, um von PC Welt Newsletter zu bekommen, mehr nicht und kann mir nicht/kaum vorstellen dass PC Welt Spam verschickt.

Die Spam Mails haben Absender wie kjgh45 (Beispiel).