Auf einer Beerdigung nicht weinen, Rede

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du siehst deinen Platz sehr gut.... es ist ein lieber Freund oder ein Verwandter von dir, sage, was du empfindest, jetzt, da er nicht mehr da ist, was dir an ihm gefiel... Wenn deine Stimme versagt, wird es dir niemand "krumm" nehmen... im Gegenteil! Es wird den Anwesenden zeigen, dass Emotionen hier am richtigen Platz sind.

tintoretto  27.11.2011, 09:00

danke für den Stern!

Das musst Du nicht. Wenn man bei einer Beerdigung weint, ist dies auch für einen Mann etwas völlig Natürliches und beweist, dass man noch Gefühle hat, und die braucht man bei einem Begräbnis nicht zu verbergen.

Du kannst doch ruhig weinen. Ich finde das sogar gut! Man ist ja nicht Schwach, wenn man auf einer Beerdigung weint, ich finde es sogar strak bzw. mutig. Manche Leute sezten eine Miene auf und verziehen die noch nicht einmal mehr. Zeige doch deine Trauer, so weiß jeder wie viel die Person dir bedeutet hat und dass es dir nicht egal ist und an sie denkst!

Ich halte dies für völlig normal, wenn man an Beerdigungen Emotionen zeigt. Wenn du da eine Rede halten willst, und die Situation übermannt dich, so wie du es schreibst, zeigt es sich doch einfach, dass dir der Tod nahegeht.

Denk einfach an etwas schöneres, aber es erwartet niemand auf einer beerdigung dass du stark bleibst