Nicht mehr auf seine Worte reinfallen?

5 Antworten

Versuch doch mal es eine weile ernst zu meinen damit er wirklich sieht wie sehr er dich braucht und gib ihm dann noch eine Chance...

Denk dran dass Menschen sich nichtmal ändern können, wenn sie es wollen, geschweige denn für jmd anderes.

Ich denke es sollte genügen wenn Du dir deine eigene Erkenntnis weitestgehend vergegenwärtigen würdest.

„ Er hat mich oft verletzt und ich war ständig kurz davor ihn zu verlassen und immer in genau diesen Momenten hat er mir Versprechungen gemacht, dass er alles ändert. Er hat sie dann kurze Zeit gehalten und ist danach wieder und wieder zu seinem alten Verhaltensmuster zurückgekehrt. „

Normalerweise sollte dieses Wissen um die Fakten dich geradezu dazu beflügeln, um die Versprechen von deinem Ex Freund ganz einfach an dir abtropfen zu  lassen. Packst Du das nicht, nun dann wird das Karussell sich weiter  drehen und Du kannst dann gerne weitere ganz ähnliche Fragen hier auf GF anbringen und irgendwann bist Du dann für einen Neuanfang ganz einfach zu alt.

Das erinnert mich stark an mich selbst .. Es kommt auf die Verhaltensmuster an sich an finde ich .. Was macht er denn tun Beispiel was dich so stört ? .. Meine Freundin hat auch einiges an mir gestört ..waren aber alles Charaktereigenschaften die ich nicht ändern wollte weil ich dann nicht mehr ich bin.. Dann gings irgendwann nicht mehr und es war Schluss ..

serafina96
Fragesteller

Es hat angefangen als er mich das erste mal betrogen hat, danach hat er mir oft in wichtigen Situationen kurzfristig abgesagt und schlussendlich sahen wir uns meistens nur noch etwa 1 mal alle zwei Wochen, er hat mich dann auch oft probiert eifersüchtig zu machen mit anderen Frauen.

RainbowG6  26.05.2016, 23:02

Beim betrügen wäre es bei mir schon vorbei ..

serafina96
Fragesteller

Habe es probiert und bin auf lehre Versprechungen reingefallen. Ich bin normalerweise überhaupt nicht naiv, aber er schafft es immer wieder mich glauben zu lassen, dass es mein grösster Fehler wäre die Beziehung zu beenden...

Wen es dir schwer fällt ihm in diesem Moment zu widerstehen, denke daran das er frühere versprechen nicht einhalten konnte! Und das er später wahrscheinlich auch nicht einhalten kann! Und es wird dir leichter fallen nein zusagen! Hab Selbstvertrauen!