Auf eine Stelle bewerben auf die man kein Bock hat?

8 Antworten

Meine Meinung: Es kommt immer besser sich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis zu bewerben. Und wenn du die Stelle nach der Ausbildung bekommst, dann spricht es ja auch für dich als guten Azubi. Auch das wird im Nachgang sicher bei einer neuen Stelle honoriert.

Ich habe es auch so gemacht. Wurde nach der Ausbildung damals übernommen und habe nach 4 Monaten aber eine andere Stelle angenommen.

Wenn Dich die Stelle nicht interessiert, dann lass es bleiben. Wozu dann bewerben, macht doch keinen Sinn! Schau dich nach was anderem um. Alles Gute!

Man muss in seinem Leben oft Dinge tun die man nicht will. Was glaubst du wieviele da draußen einen Job haben auf den sie eigentlich keinen Bock haben.
Aber von irgendwo muss das Geld schließlich herkommen.

Also bewirb dich. Nebenbei woanders bewerben kannst du dich trotzdem. Sowohl jetzt als auch wenn du die Stelle hast.

"anzulügen"...

Du lügst nicht, wenn du dich bewirbst und unabhängig davon ob du Chancen hast oder die Stelle vielleicht sogar bekommst, dich wieder anders entscheidest, weil du es dir nun doch wieder anders überlegt hast....

Adenauer sagte schon: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"

Niemand kann dir verbieten jeden Tag eine neue Entscheidung zu treffen. Es ist Dein Leben.

Ich würde es erst intern versuchen, wenn nicht gefällt dann gehen