"Auf eine Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr" Wäre das gut als der letzte Satz in einer Bewerbungsmail?

3 Antworten

Nein, Du freust Dich nicht über eine Rückmeldung, die noch gar nicht erfolgt ist. Du bist auch nicht an einer Rückmeldung interessiert, sondern daran, dass Deine Bewerbung gut ankommen wird und in eine Einladung zum Vorstellungsgespräch mündet.

"Ich freue mich auf eine Einladung, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen."

Das wäre eine mögliche Variante.

  • Auf eine Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr
  • Über eine Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen

Das oben sind Deine Vorschläge. Sie klingen nett, aber würdest Du Dich wirklich freuen, wenn sie Dir eine Absage schicken?!

Glaube ich nicht und der Personaler bestimmt auch nicht. Damit wäre der Satz eine höfliche Farce.

Letzteres klingt am höflichsten.