Nach Bewerbungsgespräch keine Rückmeldung mehr?

7 Antworten

Sie haben doch gesagt: in den nächsten Tagen. Da zählen aber nur Arbeitstage der Firma bzw.. Personalabteilung zu, vermutlich Mo-Fr.

Wenn du dir Mail Mittwoch Abend bekommen hast, sind bisher gerade mal 4 Tage vergangen. War die Mail erst später, sogar noch weniger.

Ja, man kann da selber anrufen und fragen wann man ca. eine Rückmeldung bekommt, aber wenn du zu sehr nervst wird es nichts, dann haben sie nämlich keine Lust mehr auf dich.

Du solltest dort daher frühestens Montag anrufen, gibt den Leuten ein paar Tage Zeit, sie haben auch andere wichtige Themen zu bearbeiten, warten zum Teil auf Rückmeldungen von Abteilungen wann es passt usw.

Du meldest dich einfach und fragst höflich nach.

Hallo hier Frau Dinatriu,

ich hatte letzte Woche bei Ihnen ein Bewerbungstelefonat und wollte wissen, ob es schon eine Entscheidung gibt?

Dann können die nur Ja oder nein antworten und du weißt es. Dennoch spricht 1ne Woche nicht melden (falls nicht vereinbart oder Frist) nicht gerade für eine positive Entscheidung oder seriösen Betrieb.

Warte noch eine Woche und ruf dann selber noch einmal an. 14 Tage solltest Du ihnen schon Zeit geben.

Am besten rufst du an und fragst ob sie noch Interesse an dir haben.

Immer mal mit der Ruhe. Eine Woche ist nichts.

Wenn Du so ungeduldig bist, dann warte wenigstens diese Woche noch ab.

dinatriu1
Fragesteller

Nein ich bin echt nicht ungeduldig , da in der E-Mail von paar Tagen die Rede war, deshalb .

herzilein35  05.05.2018, 10:12
@dinatriu1

Paar Tagen bedeudet nicht zwangsläufig in paar Tagen. Der Zeitpunkt an dem sie sich melden wurde offen gelassen. Denn es gibt wichtigere Sachen zu tun und wahrschenlich haben sie noch etliche Bewerber. Paar Tage erstreckt sich von mindestens 2 Tage, über Wochen und Monate.