Auf der fachiberschule nach dem halbjahreszeugnis sitzen bleiben?

3 Antworten

Nein, sitzen bleibt man nur nach einem Jahr .. aber ja, mit der 6 würdest Du nicht weiter kommen .. soweit ich weiß, muss es mindestens ne 4 sein.

Wenn du zum Halbjahr eine 6 (also 0 Punkte) hast, bedeutet das, dass du das Fach nicht belegt hast und es nochmal machen musst. Also die Versetzung nicht geschafft.

Hast du in der 11. Klasse der FOS eine 6 auf dem Zeugnis, dann hast du automatisch die Probezeit nicht bestanden und kannst einen Versuch erst im nächsten Schuljahr starten.

Das ist von Fall zu Fall und v. a. von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich; außerdem ist ferner der Notenausgleich möglich.

diePest  06.11.2014, 10:51

Echt .. mit dem Halbjahreszeugnis kann man sitzen bleiben!?