Auf den Tod freuen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß nicht ob das falsch ist .. aber ich denke auch sehr oft so, weil ich freue mich einfach darauf nicht mehr die ganzen probleme undso ertragen zu müssen und ich würde es auch nicht vermissen zu leben. Ich denke mal das es manchen auch so geht.

Also ehrlich gesagt, egal ob es mir gut oder schlecht geht, freue ich mich auch darüber. Aber andererseits habe ich Angst, weil ich nicht weiß, was mich erwartet.

AlphaundOmega  26.02.2014, 06:44

anderseits ist Unwissen kein Grund Angst zu haben, denn die wäre ja unbegründet ;)

Ich freue mich auch darauf. Der Tod is Teil des Lebens und der Tod ist nicht das Ende, er bringt dich nur weiter.

hallo also ich kenne das. ich bin auch nicht depressiv oder selbstmordgefährdet, trotzedem nervt mich mein leben manchmal. arbeite VZ und nebenbei muss ich alle möglichen Erledigungen machen und weiß nicht wie ich alles schaffen soll. Stress mit freundinnen, die wegen irgendwas beleidigt sind, ein handy das jeden tag blinkt und piept und man von nachrichten überschüttet wird..........das sind alles manchmal nervige sachen. dauernd bin ich unter zeitnot und merke dass ich wegen meinen Terminen manchmal zu wenig zeit habe für familie oder andere freunde.

obwohl ich durchaus dafür sorge, mich trotz der ganzen Sachen an einigen Sachen zu freuen und Spaß zu haben. und das gelingt mir ja auch. ich bin trotzdem ein lustiger mensch, der auch viel freuede haben kann obwohl ich mich auf den tod freue.

Ich sehe den Tod irgendwie als art "frieden und Ruhe" und denke man hat dann ruhe und sowas wie seelenfrieden ohne schmerz und streit (wie es ihn auch auf der welt gibt). ich denke an einen anderen zustand der seele. fürher hatte ich extrem viel angst vor ihm, mittlerweile bin ich irgendwie gespannt auf den tod und freue mich sogar macnhmal. ich strebe es auch nicht an, bzw. wünsche es mir nicht, alt zu werden. leid tun wir wenn dann nur meine familie und angehörige

jeder freut sich darauf nicht mehr schelchte tage zuhaben und nicht mehr kämpfen zumüssen aber keiner stirbt gerne und mag es. ich habe auch große probleme in meinen leben aber dennoch werd ich paar leute vermissen. denke ich mal. also wenn ich jetzt sterben würde,würde ich meine verwandten vermissen meine mannschaft und meine übergebliebenen freunde.

AlphaundOmega  26.02.2014, 07:17

..das ganze Leben klammert sich der Mensch ,

......nur nicht ans loslassen...das ist das Problem

Wieso verliert der Baum seine alten Blätter....?

weil er weiß... sie kehren alle wieder zurück...!