auf bewerbung geantwortet obwohl ich den anforderungen nicht gerecht bin?

2 Antworten

Erfahrung schreiben die Unternehmen gerne in die Stellenanzeigen rein, ist aber meistens eher ein nice to have für Praktika / Einsteigerstellen 😉

Wenn du 80% der Anforderungen erfüllt, bist du meistens schon mehr als qualifiziert. Wenn dich das Unternehmen zum Vorstellungsgespräch einläd, dann passt ihm deine Qualifikationen. Ansonsten würden sie nicht mit dir ihre Zeit "verschwenden". Du hast alle Chancen, den Job zu bekommen. Sei im Vorstellungsgespräch einfach selbstbewusst, ehrlich und motiviert. Viel Erfolg!

Ist doch super. Das werden die bestimmt schon gesehen haben, dass du eine Erfahrungen hast, aber die können dir das ja alles beibringen :) Chill einfach und mach das Beste draus!