Auf anderer uni studieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich studierte 3 Semester lang BWL an einer Uni und habe mich dann im 3. Semester an einer TH für den Studiengang gesundheitsmanagement beworben. Ich denke es ist also möglich, sich während du noch in deiner Uni bist, in eine andere einzuschreiben. Du musst dennoch die einschreibefristen beachten. Und ja ich habe auch meine Prüfungen nicht geschafft im 3 Semester und konnte dennoch wechseln.

Keine Sorge, du kannst ja alles nachfragen beim studienamt bzw prüfungsamt deiner oder der hochschule auf die du wechseln möchtest, wenn du dir wirklich unsicher bist.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Safirblau
Fragesteller

Was macht man im studiengang gesundheitsmanagment genau ?

Habe gehört es wäre nur BWL mit halt speziell für das gesundheitswesen.

Melli448  08.01.2024, 00:30
@Safirblau

Nur reines bwl kann ich so nicht bestätigen. Im ersten Semester hatte ich schon noch mehr wirtschaftliche Fächer also Bwl, Wirtschaftsmathe usw. Aber auch medizinrecht und Sozialversicherungen und so. Und dann in den höheren geht es schon mehr Richtung Gesundheit und Medizin. Ich habe auf meiner Hochschule 5 Schwerpunkte die alle sehr interessant für mich sind. Ein praktisches Jahr wird bei uns ebenfalls vorausgesetzt entweder in einem Krankenhaus oder halt bei ner Krankenkasse oder in der Pharmazie oder so als es sind schon interessante Dinge dabei.. kommt aber auch auf die Hochschule drauf an.

Safirblau
Fragesteller
@Melli448

Aber so was wie programmieren ehr weniger ? Bzw wie viel verwaltung am computeracht man da so?

Frage weil es mich interessiert ob man dann trotzdem so verwaltungssachen am computer macht.

Melli448  09.01.2024, 19:36
@Safirblau

Hmm also bisher habe ich es eher weniger Ja. Haben mal mit DATEV gearbeitet aber sonst nichts am computer. Vll ja dann in späteren Semestern aber das weiss ich leider noch nicht.