Muss ich mich ,wenn ich mich von der uni exmatrikuliere , von den prüfungen abmelden oder geschieht das automatisch?

3 Antworten

Studenten, die ihre Hochschule vorzeitig verlassen wollen, müssen  im Studentensekretariat die Exmatrikulation während der Rückmeldefristen der Hochschule beantragen. Von den Prüfungen brauchst du dich dann nicht abmelden.

Das sollte automatisch passieren. Du kannst ja aber auch einfach im Prüfungsamt nachfragen. Da musst sowieso hin und den Exmatrikulationsantrag unterschreiben lassen.

Ich denke das geschieht automatisch... aber frag mal bei deinem Studentensekretariat nach! Die können dir Genaueres sagen