Auf älterer Fritzbox FritzOS7 installieren?

2 Antworten

Nein, für die v1 der 7270 gab es nur max. Fritz OS 4, für die v2 & v3 max Fritz OS 6.

Des Weiteren erhalten alle diese Modelle seit vielen Jahren keine Updates mehr - auch keine Sicherheitsupdates.

Das wird so nich funktionieren; zwei Möglichkeiten ein Router der so einen expliziten anschluss besitzt für extra INET telefonie,

oder ein extra VOIP telefon sowie Software einrichtung die durchaus komplex is um Internettelefonie wie ein Festnetz zu ermöglichen.

Und ein OS in einen Router zu installieren lass mal bleiben, selbst wenn du es hinbekommst du müsstest auch firewalleinstellungen hinbekommen, und das ganze bugfrei hinbekommen, ohne Programmierkenntnisse schrottest du am Ende nur den Router.

Gesichert dürften die Dinger abgesehen davon auch nochmal sein.

Und mitn normalem USB anschluss geht das auf die Art auch nich wie mit nem Windows, du hast ja keine Benutzeroberfläche am Router, nur am PC wenn du den router direkt aufrufst. Oder eben durch andere extra Geräte.

Fazit neuer Router oder Handy kaufen is einfacher.